Montag, 11. Juli 2011

Von Vermissen und anderen Kopfsachen...

Seit einiger Zeit hab ich mich ja nun beim Keksmann eingenistet - samt Katzen... Zwar hausen wir hier ganz schön eng, aber es geht. Man muss halt nur wissen wie :) Es ist schön wenn ich höre, dass er nach Hause kommt und sich der Schlüssel im Schloss dreht, es ist noch schöner wenn er reingepoltert kommt, mich mit seinen verdreckten Arbeitsklamotten anguckt und grinsend "Na?!?!" schnattert... Und am allerschönsten ist es Abends zusammen einzuschlafen...

Nun hat seine Schwester vor ner Woche ne SMS geschrieben, ob sie für ne Woche zu ihm kommen kann (wohnt außerhalb Berlins). Ihr wird das alles zu viel grad und sie würde ihren Kater mitbringen. "Klar" sag ich, "wir können sie doch nicht allein lassen". Nachteil daran ist aber, dass ich dann wieder samt unseren Katzen ausziehen muss. Weil drei Leute plus 3 Katzen, die sich nicht kennen, in der kleinen Bude? Geht nicht! Das ist ja jetzt schon zu eng, gerade für die Katzen...

Ich weiss das das Wohnen hier nur auf Zeit war, das war von Anfang an klar, aber trotzdem ist so ein Abschied immer wieder doof. Weil dann sind wir wieder bei ner Wochenendbeziehung gelandet... Da lebt man schonmal in der selben Stadt und kommt trotzdem nicht dazu sich in der Woche zu sehen. Alles nicht so einfach :)

Es hat ja auch Vorteile wenn ich wieder bei mir bin, die Katzen haben mehr Platz, können sich jagen und haben vor allem wieder einen Balkon, wo sie den halben Tag drauf verbringen und Leute und Vögel beobachten. Und ich hab meine Nähmaschine wieder und kann ein paar gesammelte Ideen verwirklichen.

Aber ich hab keinen mehr zum kuscheln und bekochen und hach, das Herz sagt halt was anderes als Freude, nösch?

Der Keksmann findet das auch doof das ich gehen muss und hat mir das schon ein paar mal gesagt. Und das machts nur noch schwerer. Manche Männer habens halt nicht so mit den Gefühlen und drüber reden, also ist das schonmal ein großer Schritt für ihn und ich weiss das er das aus vollem Herzen sagt und auch so meint... argh und genau das machts noch schwerer... Blöde Kopf/Herz-Sache....

Am allerblödesten (sich reinsteiger) ist natürlich, dass er genau dann auch noch Urlaub hat wenn seine Schwester kommt. Eigentlich hätten wir so schön zusammen ausschlafen können, hätten gefrühstückt, hätten was unternommen... usw...

Ich sollt mich schämen... Ich freu mich ja das seine Schwester herkommt und es ist auch voll ok das sie kommt. Am Wochenende ist er eh bei mir, weil wir Freitag ins Kino gehen und Samstag zu Mario Barth... Also ist er ja nicht ganz aus der Welt. Und so schlimm ists doch nun auch wieder nicht! Ich hatte ihn ja jetzt ganz schön lange für mich und wenn seine Schwester zu ihm will, dann sollen die beiden auch was unternehmen und Zeit miteinander verbringen, schliesslich sehen sie sich sehr selten.

So und nun reiss ich mich wieder zusammen und nehms so wies ist :) Irgendwann hätte ich sowieso gehen müssen, sie war damit der passende Auslöser, sonst hätt ichs glaub ich nie geschafft *lach* Ich bin ihr also dankbar :D

Tschakkkaaaa!!! Und Vorfreude ist doch immer die schönste Freude!

Ich freu mich auf die Schwester, ich freu mich aufs Wochenede wenn ich den Keksmann wieder in die Arme schliessen kann und sicher unternehmen wir auch mal zusammen was. Also allet wieder jut :D

Nur wer schleppt mir die ganzen Koffer und die fetten Katzen nach oben in meine Wohnung Oo

Mittwoch, 29. Juni 2011

Improvisation

Heute hatte der Keksmann nen Erste Hilfe Kurs von Arbeit aus. Also entspanntes Arbeiten. Und so wies aussieht hatten sie auch viel Spass beim selber handanlegen. Na hätt ich vorher gewusst das sein Ohr kaputt ist, hätt ich auch verstanden warum er nich hört wenn ich sag "Schatz du musst mal das Katzenklo sauber machen". Ist doch logisch.




Ich hab mich heut mal aufs Fahrrad geschwungen und hab die Bücherei um die Ecke besucht. Sehr freundlich waren die da ja nicht als ich was nachgefragt hab -.-

"Ich hab extra im PC geguckt, das Hörspiel ist zwar da, aber nicht da wos stehen soll, können sie mir helfen?"

- Frau guckt -

- Frau tippat im PC rum -

"Ja is doch da..."

"Ich weiss, aber ich finds nich, können sie mir helfen?!?"

"Mhhrrrrggrrr"

Also tappeln wir beide nochmal hin, sie stellt sich lustlos vors Regal, guckt einmal drüber, zuckt mit den Schultern und sagt...

"Nee is nich da..."

ACH!!!!

Abgang der Büchereifrau, verdatterter Keks bleibt stupide zurück. Ende erster Akt.

Gnah... Also bin ich mit meinem Riesenstapel an Büchern wieder weiter gewackelt und die Sache war für mich gegessen. Eigentlich wollte ich noch ne Runde in den Park und mich auf der Wiese lümmeln, aber ohne Trinken und mit drohenden Kopfschmerzen war oll. Außerdem müssen wir noch einkaufen, irgendwie war nix mehr an Essen oder Trinken da.

Ich buckelte die 5 kg schweren Bücher die Treppe hoch, die eindeutig 10 kg gewogen haben, als ich angekommen bin. Aus dem Kleid gepellt, Ventilator angeschmissen und aufs Bett geworfen und zack klackerte es schon in der Tür und der Mann kam nach Hause. Ohne Verband um den Kopf. Schade eigentlich ^^

Der Kerl schmeisst sich in seinen Bürostuhl, schmeisst die Beine auf den Kratzbaum und ich steck ihm gleich mal, dass wir noch einkaufen müssen.

"Oaaa nääääääääääää ich hab keen Bock!"

"Aber wir ham nix mehr zu Essen da und Trinken ist auch alle... Ich hab schon Koooopfschmerzeeeen!"

"Mein Gott wir müssen morgen eh in die Metro, dann trinken wa halt bis morgen Wasser ausm Hahn, werden wir ja wohl überleben."

Grmpf... Jaja auf einmal gehts, aber wenn ich ihm sag wir können ruhig das Wasser trinken, dann isses Ihhh. Typisch!

Ums auf den Punkt zu bringen:
Der Kerl lümmelte am PC, ich war gnatschig und hungrig. Und was macht Frau in diesem Fall?

UWYH

Use what you have

... heisst der Zaubersatz. Also hab ich mich in die 3 qm Küche verkrümelt und gewerkelt. Rausgekommen ist eine Tomatensuppe aus der Tüte, dazu noch ne Kelle Reis zum sattmachen, die Salatreste wurden weggeschnibbelt als Beilage und als Rache hab ich seine letzten zwei Toastscheiben als Croutons für den Salat und die Suppe missbraucht. Ich krieg morgen früh sicher Ärger wenn er das rausfindet. Oder wenn er heute noch den Blog liest ^^

TJAAHAAA SCHATZ!!! Dat haste nu davon wenn de nich mit mir shoppen einkaufen gehst!!!

Muharharhar der böse Krümelkeks hat wieder zugeschlagen und treibt ihr Unwesen heimlich und im Hintergrund... *böse musik einspiel und mit zusammengekniffenen augen und fiesem lächeln von links nach rechts blick*

Ähm... ja!

Also es gab Suppe und Salat! Man muss sichs nur schön reden und eigentlich wars auch lecker :)




Dazu noch ne Kalte Muschi und ich war zufrieden xD



Na geht doch! Prost



Sonntag, 19. Juni 2011

Wenn der Keks gnatschig ist...

Wie ihr hier *klick* lesen könnt, waren wir ja viel am Wochenende unterwegs und heute früh gings noch zum Bäcker um fürs vorstehende Kanadierfahren gerüstet zu sein. Mit leerem Magen paddelts sich bekanntlich nicht gut...

Ich hatte mir morgens auf meine verquollenen Augen noch nen Eyeliner geklatscht und auf dem Weg zum Bäcker fanden das meine Augen garnicht mehr so lustig und fingen an zu tränen wie nichts Gutes. Nölend watschelte ich hinter dem Keksmann hinterher und blinzelte in die Sonne.

Sonne.... Sonne.... Sonne??? SONNE!!! Sonnenbrille! Liegt oben in der Wohnung! Ochnöööö ey, is natürlich super wenn die Sonne scheint und das Wasser sie reflektiert. Also nölte ich dem Keksmann noch mehr die Ohren voll, dass mir die Augen brennen, mir die Schminke verläuft, ich ausseh wie n Waschbär uuuuuuuund das meine Brille auch noch oben liegt und ich ohne den Tag nich überleben werde.

Seine Antwort: "Magst meine aufsetzen?"

Wie jetzt! Er hatte eine dabei? Hat aber nicht dran gedacht meine einzupacken? Zur Erklärung: Er hatte den Rucksackpackdienst...

Grmpf nee ich wollte seine nicht aufsetzen... ich wollte meine! Und ich hatte immernoch mein Schminkproblem. Also mit Spucke und Taschentuch den Eyeliner soweit abgepopelt, dass es nicht mehr so ganz nach Waschbär sondern eher nach fleckig verrauchtem Augenmakeup aussah...

Nach dem Großeinkauf beim Bäcker saßen wir dann in der Straßenbahn und der Keksmann spielte an der Tasche, zog sich galant ne Apfeltasche raus und ich saß da schon mit nem sabbernden Kuchenzahn, die Hände bereit um meine Tomaten Mozarella Stange in Empfang zu nehmen. Die Apfeltasche landete in seinem Mund, der Rucksack ging zu und der Keks saß entsetzt gnatschig guckend da ohne was in der Hand.

"Mannnooooo ich dachte du gibst mir auch was zum Frühstück..."

"Achso? Dachte du wolltest nicht...."

"Jaaa jaaaaaa erst packste meine Sonnenbrille nich mit ein und nu lässte mir och noch verhungen" *schippchen zieh*


Hachja ich kann schon ne Gnatschnudel sein ^^ Ein Glück hat sich die Laune dann doch sehr gebssert und wir hatten einen wunderschönen Tag. Und nachdem ich Abends frisch geduscht aus dem Bad kam, stand der Keksmann rührend in der Küche am Herd und machte mir nen frischen heissen Kakao zum aufwärmen <3

Mittwoch, 15. Juni 2011

Wenn zwei aneinander vorbeidenken...

Heute Vormittag hab ich den Tag bei meinem Lieblings-Keks verbracht. Wir haben geschnackt, lustige Fotos gemacht und die Zeit verging mal wieder wie im Flug. Vor ein paar Tagen hab ich Herrn Keks einen Sandwichmaker geschenkt... Wer kennt sie nicht ^^

Heiss darauf unsere Sandwiches meterhoch zu belegen und in den Maker zu pressen, haben wir beschlossen, das es das heute zum Mittagessen gibt. Ich bin also kurz vor halb 5 vom Keks abgehauen und hab mich in Richtung Heimat gemacht. Blöderweise hatte ich um 9 schon gefrühstückt, so dass ich mittlerweile doch großen Hunger hatte und der Gedanke an die Sandwiches machte es nicht besser.

Zuhause angekommen sprang Herr Keks mir schon aus der Dusche entgegen und ich fragte, ob wir dann Essen machen wollten. Mittlerweile war mir ganz schön tatterig zumute und der Magen meldete sich mittlerweile auch schon mit "flau sein".

Also fing ich an in der Küche zu werkeln, zu schnibbeln und vorzubereiten. Herr Keks blickt mich mit ner Faltenstirn und offenem Mund an und sagt: "Ihhhhhhh aber wir haben doch noch garnicht aufgeräumt von gestern..."

Mhh... joa.... stimmt... Seine 3 qm Küche bietet nunmal nicht so viel Platz zum austoben und dementsprechend stand noch alles voll vom Vortag. Aber ich hatte HHHUUUNNNGGEEERRR!

Wir haben uns dann gemeinsam durch die monströse Luxus-Küche geschlängelt und Herr Keks fing dann an mit Aufräumen und Abwaschen. Gut, dann is nachher jedenfalls alles fertig... dacht ich mir so. Ich wurde mittlerweile gnatschig, weil ich kaum Platz hatte, Herr Keks in seinem Waschbeckenschaumbad alles eingeweicht hatte und mittlerweile schon den Sprühreiniger für die Küche rausgeholt hatte und voll im Putzwahn loslegte. Also hab ich mir meine Schnibbelarbeiten geschnappt und bin ins Wohnzimmer gelatschert.

Da hab ich dann bockig vor mich hergeschnibbelt. Pah... solla doch putzen, ich hab och die letzten Tage geputzt und so. Jaja! Abgewaschn wie ne doofe... gott was vermiss ich meinen Geschirrspüler. Mein Magen dreht sich um, ich blubber vor mich her, watschel in die Küche und was liegt nebem dem Schaumbad? Die Radieschen, die er eigentlich für mich abwaschen sollte... Na super. In solchen Situationen stört einen aber auch jeder verdammte Kleinscheiss und selbst als er sich dann ans Schrubben vom Herd machte und jede Ecke und Ritze polierte, hätt ich am liebsten zum Telefon gegriffen und mir ne Pizza bestellt. Die wären sicherlich schneller gewesen.... bestimmt sogar!

Mein Gnatsch-Hunger-Tatter-Faktor steigerte sich langsam immer mehr und während ich sämtliche Zutaten schon auf dem Tisch verteilt hatte, der Salat fertig geschnibbelt war und der megacoole Sandwichmaker schon vor sich hin glühte, schrubbte Herr Keks in aller Gelassenheit weiter an seiner Küche.

Hmpf! Zeit für ein Machtwort! HUNGER! JETZT! ESSEN! Und siehe da, wir saßen beide wie die kleinen Kinder zu Weihnachten strahlend um den Tisch und patschten auf unsere Toasts alles was essbar war.

Gott was kann Essen glücklich machen! Endlich war ich wieder zufrieden mit mir selbst und der Gnatsch war auch verflogen...

Nun lieg ich pappsatt auf der Couch, mir is schlecht vom akuten Überfressen und Herr Keks werkelt in der Küche rum und schrubbt den Kühlschrank. Ab und an kommt mal ein Kommentar warum ich dies und jenes da noch drin hab... aber mir ists egal, ich bin satt und glücklich ^^

Und ich hab ihm sogar den Deal vorgeschlagen, dass wir jetzt erstmal sofort essen und ich die Küche danach aufräume und Abwasche und alles mache. Nöööö wollt er nich... Tjoa Schuld eigene :)

Kennt ihr das auch, dass ihr, wenn ihr total überhungert seid, dann schon mit zittern anfangt?

Montag, 13. Juni 2011

Willkommen

auf meinem neuen Blog. Viele kennen mich ja schon von Frau Keksi Welt :)

Hier allerdings findet ihr in unregelmäßigen Abständen kleine Geschichten aus dem Leben von meinem Freund und mir. Über die Zeit haben sich einige lustige Szenen, die doch sehr an Mario Barth Geschichten erinnern, ergeben und teilweise müssen wir schon selber über uns lachen.

So kam die Idee für diesen Blog. Allerdings habe nicht nur ich einen Blog zu diesem Thema, sondern auch mein Freund hat sich an den PC geschwungen und seinen eigenen Blog erstellt. Quasi aus der Sicht des Mannes. Na das kann ja heiter werden...

Aber wer von euch kennt das nicht, jeder hat andere Ansichten, jeder empfindet Situationen anders. Gerade Mann und Frau ;) Ich glaub ich werde einige wilde Geschichten über mich auf seinem Blog finden.

Besucht seinen Blog auch unter

www.derkeksundich.blogspot.com